Häufig gestellte Fragen.

Wie können wir Ihnen helfen? Gerne liefern wir bereits ein paar Antworten auf oft gestellte Fragen. Das schafft mehr Klarheit rund um die Karrieremöglichkeiten mit der ESCAD GROUP und bringt wichtige Themen kurz und knapp auf den Punkt.

Fragen zum Thema Bewerbung

Bewerben – aber richtig: Wie muss die Bewerbung aussehen?

Mit unserem Online-Bewerbungsformular wollen wir Ihnen den ersten Schritt zu ESCAD so einfach wie möglich machen. Nichtsdestotrotz dürfen Sie sich natürlich gerne Mühe geben mit Ihren Unterlagen. Achten Sie darauf, alle Felder vollständig auszufüllen, nutzen Sie ein persönliches Anschreiben, um uns Ihre Motivation zu verdeutlichen und fügen Sie unbedingt alle weiteren Dokumente – die ebenfalls vollständig und verständlich aufbereitet sind – Ihrer Bewerbung bei. Zeichnen Sie sich durch Kreativität und Engagement aus – wir freuen uns über eine persönliche Gestaltung Ihrer Bewerbung, die ganz ohne Formulierungen wie „Hiermit bewerbe ich mich ...“ überzeugt. Kurz gesagt: Schnüren Sie uns ein ansprechendes Gesamtpaket. Dasselbe gilt natürlich auch für Ihre Bewerbung per E-Mail.

 

Wie lange dauert das Bewerbungsverfahren?

So schnell wie möglich, so sorgfältig wie nötig. Direkt nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns einen Eingangsbescheid. Die Recruiting-Abteilung und die zuständige Fachabteilung überprüfen Ihre Unterlagen dann im Hinblick auf die nötigen Qualifikationen. Sie haben uns überzeugt? Dann möchten wir Sie natürlich in einem persönlichen Vorstellungsgespräch besser kennenlernen. Teamarbeit und eine Wohlfühlatmosphäre stehen bei uns an erster Stelle, deshalb legen wir viel Wert darauf, das neue Mitarbeiter/innen auch harmonieren.

 

Gibt es Interesse an mehreren Stellen?

Gerne dürfen Sie sich gleichzeitig für mehrere Stellen bewerben. Hierzu müssen Sie uns keine Bewerbung je Stelle zukommen lassen. Bitte füllen Sie stattdessen das Online-Bewerbungsformular nur ein einziges Mal aus und vermerken Ihre weiteren Präferenzen in Ihrem persönlichen Anschreiben. Dasselbe gilt auch für eine Bewerbung per E-Mail.

 

Ist eine Bewerbung per Post möglich?

Die Zeit steht nicht still – und das bringt auch viele Vorteile mit sich. Die Online-Bewerbung ermöglicht uns, administrative Abläufe schneller gestalten zu können. Das heißt: Bewerbungen gehen direkt bei uns ein und landen unkompliziert beim richtigen Ansprechpartner, die Bearbeitungszeit verkürzt sich und schließlich profitieren auch Sie davon, denn unsere Antwort erreicht Sie ebenfalls schneller.